Hallo Michael,
hab Deine Probleme eben erst gelesen und kann Dich gut verstehen. Der, der den OEM Sitz konstruiert hat, gehört eingesperrt. Liegt daran, dass das Steuergerät hinten unter dem Sitz eine vernünftige Polsterung unmöglich macht. Sobald es anfängt weh zu tun, musste ich alle 15 Minuten stehen bleiben. Furchtbar war das. Einen derart grausamen Sitz hatte ich noch bei keiner Harley. Den Wide Tripper hatte ich auch probiert - war mir auch zu hart, warum der Wide Tripper heisst, erschließt sich mir überhaupt nicht. Hatte seinerzeit dann den dicken Mustang gekauft. Herrlich - was für ein Unterschied. Anschließend dann vom Sattler „kleiner“ machen lassen. Der Sattler hatte mir erklärt welche Stellen er reduzieren kann ohne dass der Komfort leidet. Hatte ihm den OEM Sitz gebracht und gesagt so soll er in etwa aussehen. Hat funktioniert. Ist zwar doof einen neuen Sitz gleich mal abschneiden zu lassen, aber war wunderbar. Die Arbeit vom Sattler hat fast soviel gekostet, wie der Sitz selbst. Andere Möglichkeit: mach Satteltaschen hin, dann fällt der wuchtige Sitz nicht mehr so auf. Abnehmbare gibt es oft günstig. WLA Sitze finde ich optisch sehr schön, hatte aber noch nie einen, kann also nix zu Komfort sagen.
Viel Erfolg!
Ralph
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stoni am 24.10.2025 08:11.